und nun zu den

 

Nicks

 

 


 
 
 

über meine Nicks
hier und anderswo

 
kahate64
bei ahano.de
 
searchy bei FunCity
später im Schloss
 
erstes HTML-Programm in FC
 
und später dann
 
sowie
 
und fürs HandelsKontor
 
 
 
 
 
 
Zum Nachdenken
 
 
 
 
 
meine Erkenntnis
 
 
 
 
 
nachweisbare Tatsache

Mit diesem Nick  kahate64  hat alles begonnen.
Als ich die ersten Male ins Internet ging kam ich auf das Seniorenportal von über 55jährigen, das auch heute noch existiert und das über www.ahano.de zu erreichen ist.
Es muss wohl im Jahr 2007 gewesen sein, denn als ich meinen Nick 'erfand' war ich gerade 64 und außerdem bin ich eben dort bei ahano Mitglied genau seit 21.05.2007 ;-))
Bei ahano gab es von Anfang an auch einen 'Seiten-Baukasten', mit dem man Internetseiten erstellen konnte. Das habe ich seinerzeit kurz gemacht und es ist mir auch einiges gelungen. Aber im Laufe der Zeit veraltete der sog. Seiten-Baukasten und bei ahano wurden die privaten HP's eingestellt. Deshalb haben auch bei FC zeitweise meine Links nicht mehr funktioniert.
 
Ja und dann bin ich eben im Januar 2008 nach vielem Herumsuchen im Net in die schöne Stadt FunCity gekommen und habe mich hier auch als Suchender, als  searchy  angemeldet.
Diesen Nick habe ich selbstverständlich noch heute. Aber in welcher Wohnung ich da zuallererst hauste, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
Irgendwann bekam ich dann von einer Mitbürgerin, deren Nick ich auf keinen Fall nennen durfte (bis heute weiß ich nicht, warum), die Schlossallee 4/68 geschenkt, in der ich ein paar Jahre wohnte.
Es war anno 2013, als mir der großzügige Lord_Winsor ein Appartement im Schloss überließ, in das ich übersiedelte und in dem ich auch heute noch als  searchy  residiere.
Einige Texte dort sind sicher lesenswert...
 
Zwei bis drei Jahre zuvor schon hatte ich mich um eine Wohnung im Bausparviertel beworben. Schließlich erhielt ich dafür die Zusage und bezog die Bude am Sonnenpolder, Schleusenstraße HP 11. In dieser meiner ersten Bausparwohnung in FC existiere ich immer noch als  searchy32
Wie man sieht, waren/bzw sind meine HTML-Programmierkenntnisse nicht besonders, denn ich betreibe diese Programmierung ja nicht als Profi sondern nur bestenfalls als "hinschnuppernder" Laie.
Aber:  A' bissl wos geht oiwei!
 
Bei  searchy32  ist auch zu lesen, wie meine "Bürger-Hilfe" entstanden ist, die seit etlichen Jahren unter dem Nick  Moneto  läuft.
Meine ersten Überlegungen gingen in die Richtung, für FunCity als Wohnungshelfer tätig zu werden, wie z.B. Trinchen_mbR; aber dann hat mir das FunCity-Team ein Büro im FC-Tower bei den Maklern zugeteilt, und da sitze ich als  Moneto  noch heute.
 
Weil ich mich aber unter den etwas teueren Maklern nicht so gut untergebracht fand und als  Moneto  eben gerne eine echte Bürger-HILFE sein wollte, drum habe ich dann meine weiteren Immobilien-"Geschäfte" zu einem Teil unter dem Nick  Monetimmo  geführt, mit dem Büro "nur" in der Lindenstraße 7/70.
 
Große Teile des Immobilienhandels bei FunCity laufen im Forum über Versteigerungen im HandelsKontor. Verschiedene "Unklarheiten" machten es notwendig, dass dort gelegentlich ein Moderator vorbei und nach dem Rechten sieht. Da die Betreiberin Marlene (FC_M) meinte, ich könnte das machen, bin ich als  Moneto2  auch immer wieder im HandelsKontor tätig. - Soviel zunächst mal zu den ersten Nicks.
 
Im Laufe der Zeit kamen aus verschiedenen Anlässen noch einige andere Nicks dazu. Einen Grund dafür bildete auch mein ständiges Nachdenken und das "Erleben" von Glauben und Religion.
 
Auf der Homepage von ahano.de hatte ich mehrere Seiten mit verschiedenen Gedanken und Texten angelegt, die aber dann leider dort der Abschaffung dieser HP-Möglichkeit (s.oben) zum Opfer fielen.
 
Einige meiner Überlegungen habe ich nun auch hier in FunCity zum Durchlesen und zum Nachdenken niedergeschrieben. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn meine Überlegungen und Erkenntnisse hier auf Interesse stoßen und Nachdenklichkeit, Echos oder gar Gedanken-Austausch bringen könnten. Zur Auswahl folgende Nicks:
Gedanke01, Gedanke02, Gedanke03, ..........
Einzelne Gedanken sind nun in dieser HP in der Seite  Glauben/Religion  mit eingearbeitet.
 
Im Oktober 2012 habe ich den Nick  WirWissen  eröffnet und bin dabei dem damaligen Chefprogrammierer von FC, Kamikatse, ins Fettnäpfchen getreten. Er wollte mir unbedingt eintrichtern, dass Glauben etwas anderes sei als Wissen, wobei ich ihm überhaupt nicht widersprechen wollte.
Nur, mich bringen alle praktischen und logischen Erkenntnisse der Wissenschaft immer mehr dazu, dass für mich auch alles, was ich selbst als Gotteserkenntnis, als Gottesvorstellung erlangen durfte, immer mehr zur Gewissheit wird bzw. als Realität zu sehen ist.
Ich finde, WIR Menschen (und damit meine ich in erster Linie meine "Mitdenker" und mich) können und sollten schon längst eine ganz andere, realistischere Vorstellung von Gott haben, als die, welche uns im Kindesalter eingeflößt und vorgebetet oder später evtl. missionarisch aufgedrückt wurde.
Der seinerzeit im Forum/Synapse geführte Diskurs mit Kamikatse ist jetzt in FC nicht mehr zu lesen. Deshalb bin ich nun dabei, hier in dieser HP eine neue Seite  WirWissen  zu gestalten, um meine Gedanken und Erkenntnisse und die damaligen Kommentare und Meinungen dazu nochmals offen zu legen.
Über einen weiteren Mail- bzw. Gedankenaustausch zum Thema  WirWissen würde ich mich schon sehr freuen...
 
Seit Mitte 2014 gibt es auch noch den Nick  Faktum
Hier habe ich ebenfalls einige meiner Gedanken zusammengefasst und ein paar nette Grußworte dafür bekommen. Nachträglich dafür und auch für evtl. weitere Grußworte vielen Dank.
 
Schön finde ich, dass im Forum/Synapse auch jetzt noch einiges
von  Faktum  und von  searchy  zu finden ist.
Wenn dazu noch jemand was schreiben möchte, es wäre wirklich sehr nett...

 

Das ist Seite 3

Hier wird sicher noch weitergearbeitet,
nur im Moment sind andere Seiten dran ;-)
Letzte Ergänzungen am 22.05.2020 !

nach oben oder
nächste Seite