hier also

 

Persönliches

 

 


 
 
 

über mich
und die Meinen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Natürlich kenne ich das Sprichwort: "Der Esel nennt sich selbst zuerst". Und deshalb habe ich diese Seite auch nicht Esel, auch nicht "über mich und die Meinen" (zu lang für den Button), sondern ganz einfach "Persönliches" genannt ;-)
 
Wie eines der ersten Worte auf der Willkommen-Seite, das "Servus" schon zum Ausdruck bringt, handelt es sich bei mir um einen waschechten Bayern und sogar um einen "reinrassigen" Münchner.
Mein Vorname ist Karl Heinz, ich wurde 1942 in München geboren und ich bin auch im Osten der Weltstadt mit Herz aufgewachsen.
Meine Kindheit und meine Jugendzeit wurden beeinträchtigt einmal durch die unmittelbare Nähe zum damaligen Flughafen München-Riem (1 km Luftlinie zum Startbahn-Anfang) und zum anderen durch die "Abgeschnittenheit" vom öffentlichen Nahverkehr durch die Bahnlinien von München nach Rosenheim und nach Mühldorf.
Mein Elternhaus steht auch heute noch immer in Kirchtrudering, aber mittlerweile sind es von dort bis zum nächsten U-Bahnhof nur noch ca. 200m und der Flughafen ist auch längst weiter nach Norden verlegt. So ändern sich eben die Zeiten und die Gegebenheiten und man nimmt zu an Alter und an Erfahrungen aller Art.
 
Ich habe also von Anfang an in München gelebt, bei der Stadtverwaltung meine Lehre und meine Berufsausbildung abgeschlossen und im Jahr 1969 eine ebenfalls dort beschäftigte supernette Kollegin geheiratet.
Eines ihrer Markenzeichen: Sie ist die beste Köchin, die ich je kennengelernt habe.
Ihre Lehrerin sagte ihr einmal beiläufig beim Kochunterricht: Christine, wenn das stimmt, dass Liebe durch den Magen geht, dann wirst du niemals ungeliebt sein.
 
So bin ich nun seit über 50 Jahren mit meiner großen Liebe glücklich verheiratet und wir durften bereits 2019 unsere Goldene Hochzeit feiern.
 
Ab 1977 lebte unsere Familie über 34 Jahre in Zorneding, etwa 20 km östlich von München im Landkreis Ebersberg.
Wir haben zwei Kinder, die längst auch mit ihren eigenen Familien leben und meine Frau und ich, wir beide sind nun auch schon geraume Zeit im Ruhestand.
Im Jahr 2011 sind wir umgezogen und wohnen nun im südlichsten Zipfel des Landkreises Pfaffenhofen an der Ilm, also in einer ruhigen, ländlichen Gegend, in der man wunderbar farbenprächtige Sonnenuntergänge erleben kann.
 
Wer sich noch für ein paar weitere Kleinigkeiten über mich interessiert, der darf sich gerne auch noch hier bei FunCity
einen anderen meiner (alten) Nicks ansehen:  searchy32

 

Das ist Seite 2

Hier wird sicher noch weitergearbeitet,
nur im Moment sind andere Seiten dran ;-)
Letzte Ergänzungen am 04.05.2020 !

nach oben oder
nächste Seite